Kleinanzeigen Ludwigsburg 
Kleinanzeigen Ludwigsburg

Kleinanzeigen Ludwigsburg


Wie privat ist eine Kleinanzeige?

Private Kleinanzeigen können in Anzeigenblättern und Online-Anzeigenportalen kostenlos veröffentlicht werden. Kleinanzeigen von geschäftlichen Auftraggebern sind regelmäßig kostenpflichtig.

Gewerbliche Kleinanzeigen sind von privaten deutlich zu trennen und werden in den Anzeigenblättern und Internet-Portalen entsprechend gekennzeichnet. Die Absicht, die hinter einer gewerblichen Kleinanzeige steckt, ist eine grundsätzlich andere, als die von privaten Inserenten. Der private Inserent bietet in der Regel gebrauchte Gegenstände aus seinem eigenen Besitz an, die er nicht mehr benötigt und möchte dafür einen angemessenen Preis erzielen.

Der gewerbliche Anbieter verkauft entweder neue Artikel oder bietet gewerbsmäßig seine Dienstleistungen oder gebrauchte Waren an und verlangt dafür normalerweise einen höheren Preis, da er auf Gewinnerzielung ausgerichtet ist.

Da sich gewerbliche und private Kleinanzeigen nicht immer leicht voneinander unterscheiden lassen, gibt es bestimmte Merkmale, aufgrund derer die Anzeigenredaktionen eine gewerbliche Anzeige unterstellen.

Merkmale gewerblicher Anzeigen

Ein gewerblicher Hintergrund einer Kleinanzeige wird vor allem unterstellt, wenn

häufig gleichartige Produkte gekauft oder verkauft werden
Artikel in einer Stückzahl angeboten werden, die nicht für den üblichen Gebrauch innerhalb eines Haushalts geeignet erscheint
gewerblich nutzbare Objekte vermietet oder verkauft werden sollen
Arbeitsstellen oder die Teilnahme an Kursen angeboten werden
Freiberufliche Tätigkeiten und Dienstleistungen mit selbstständigem Charakter angeboten werden
Ferienwohnungen gewerbsmäßig vermietet werden sollen
die Kleinanzeige das Gesuch oder Angebot eines Kredits enthält
das Angebot eines Versicherungsvertrags Inhalt der Kleinanzeige ist.

Die Veröffentlichung von Kleinanzeigen mit diesen Inhalten als private Inserate wird in der Regel abgelehnt. Diese Kleinanzeigen sind immer kostenpflichtig und werden als gewerbliche Annoncen gekennzeichnet.

Kleinanzeigen aus Ludwigsburg finden Sie hier.





Zahlen & Fakten: Stadtname:
Ludwigsburg

Bundesland:
Baden-Württemberg

Regierungsbezirk:
Stuttgart

Landkreis:
Ludwigsburg

Höhe:
293 m ü. NN

Fläche:
43,33 km²

Einwohner:
87.460

Autokennzeichen:
LB

Vorwahl:
07141

Gemeinde-
schlüssel:

08 1 18 048



Firmenverzeichnis für Ludwigsburg im Stadtportal für Ludwigsburg